Connect
To Top

Sponsored Video: Magischer Adventskalender: Rufus Beck liest für die Telekom eine Weihnachtsgeschichte

Einen Adventskalender der besonderen Art präsentiert die Telekom pünktlich zum 1. Dezember im Internet: Unter www.der-magische-adventskalender.de gibt es weder Telefone noch Freiminuten zu gewinnen, sondern jeden Tag einen Moment der Ruhe und Entspannung für Klein und Groß.

Literarische Schnipsel ergänzen sich zu einem ganzen Buch

Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt. Diese sprichwörtliche Weisheit erlebt der junge Jonas in dem weihnachtlichen Hörbuch der Telekom. Rufus Beck, bekannt als Schauspieler und wohl ebenso präsent als Sprecher zahlreicher Hörspiele, ist die markante Stimme des Buches. Viele dürften Rufus Beck aus den Hörfassungen der Harry-Potter-Romane kennen, und auch mit der Reise zum Weihnachtsmann hat der Gewinner von sechs Platin-Schallplatten und vieler Hörbuch-Preise mit dem “Polarexpress” bereits Erfahrungen gesammelt.

Jede Geschichte des magischen Adventskalenders der Telekom, von der es täglich bis zum 24. Dezember eine gibt, ist zwar in sich abgeschlossen, es gibt aber verbindende Elemente, die ein komplettes Hörbuch in 24 Kapiteln entstehen lassen. Die vollständige Version steht ab Heiligabend dann auch zum kostenlosen Download bereit.

Teilen ist auch eine Frage der Kommunikation

Sprache verbindet Menschen, trennt sie aber auch. In unruhigen Zeiten erleben wir die Bedeutung kultureller Unterschiede, aber auch die Bereicherung durch Vielfalt und Integration. Dass sich die Telekom als ein weltweit aufgestellter Kommunikationskonzern des Themas “Teilen” annimmt, ist also nur folgerichtig.

Die täglichen Kurzgeschichten vereinen geschickt Elemente aus Abenteuer, Fantasy und Märchen. Auf der Website zum Hörbuch gibt es zahlreiche interaktive Elemente. Der magische Adventskalender ist aufgebaut wie ein Adventure-Spiel. Ausgehend von Jonas’ Zimmer gibt es detailgetreu die Fantasiewelt aus dem Hörbuch mit Rätseln und Überraschungen zu entdecken. Und wie es sich für einen Adventskalender gehört, existieren manche Fundstücke nur für genau einen Tag. Die dreidimensionalen Räume sind als 360-Grad-Panorama auch als virtuelle Realität mit dem Google Cardboard zu erleben. Ob die Kinder dann wohl ihre 3D-Brille mit den Eltern teilen?

Weitere Infos zum magischen Adventskalender der Telekom gibt’s auch bei Facebook.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

More in Familie & Kinder